Rufnummer

 0341 / 710 774 20

per Mail

info@suzuki-mueller.de

Anschrift

Sandberg 28a | 04178 Leipzig

MEHR SPASS MIT DEM MOTORRAD

SUZUKI IN LEIPZIG

Die Partner für dein Motorrad in Leipzig

Faire Preise

Gute und Faire Beratung vom Fachmann

Unsere Profis im Beratungsteam freuen
sich auf Deinen Besuch.

Der beste Service

& eine eigene Werkstatt

Egal ob normaler Serviceinterval, Unfall oder Reifenservice, wir sind für euch da.

Unsere Dienstleistungen

Verkauf von Neufahrzeugen
Wir verkaufen seit über 30 Jahre Motorräder und Zubehör. Bei uns bekommen Sie alles rund ums Bike.
Bewertung und Ankauf von Gebrauchtfahrzeugen

Wir bewerten Ihr Gebrauchtfahrzeug und bieten faire Ankaufpreise, gerne auch im Wechsel gegen ein neues Fahrzeug. Bei uns bekommen Sie alles rund ums Bike.

Eigene Fachwerkstatt
Unsere Mechaniker haben langjährige Erfahrung und sind absolute Profis.
Motorrad Verleih
Wir haben ein große Auswahl an Motorrädern, Rollern und Zubehör, direkt und unkompliziert zu mieten.
MÜLLER-Abholservice im Winter

War da noch `was mit Deinem Mopped, weshalb Du eigentlich noch in die Werkstatt wolltest?

persönlicher Termin

Einwilligung (DSGVO)

Kunden Feedback

Der weiteste Weg lohnt sich. Ein Autohaus das alle Wünsche und persönlichen Ansprüche für eine sehr gute Beratung und Betreuung erfüllt. Habe bisher nur sehr wenige davon kennengelernt. Ob das erste Willkommen heißen als absoluter Neukunde durch die superfreundliche Servicemitarbeiterin über die anschließende kompetente Beratung und Betreuung durch den Verkaufsleiter Herrn Sommerfeld, wir fühlten uns vom ersten Moment bis zum Verkaufsabschluss und der Auslieferung der Fahrzeuge sehr sehr gut betreut. Danke dafür. Das Autohaus Müller in Leipzig mit dem Verkaufsleiter Herrn Sommerfeld hat es verstanden was Kundenservice bedeutet.

Jörg Glaser

Hab eine Suzuki Hayabusa bei Händler Müller gekauft. Ein Geschäft über 430 km erfolgreich abzuschließen ist immer mit Ehrlichkeit und Vertrauen verbunden. Glücklicherweise hat mich meine 54 jährige Erfahrung nicht enttäuscht. Fahrzeug war wie beschrieben und der Preis war auch in Ordnung. Die Überführung hat tadellos geklappt. Ich wünsche der Firma Müller weiterhin gute Geschäfte und bedanke mich für ein tolles Motorrad.

Ralf Wiegert

So voll wie auf dem Bild war es bei uns nicht. Wir wurden sehr freundlich empfangen und betreut. All unsere Fragen sind komplett beantwortet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.Ein Tolles Team macht hier seine Arbeit. Danke

Helmut Ho

Unser Team

Jens Müller

Jens Müller

Geschäftsführer

über 30 Jahre Berufserfahrung

Beratung | Verkauf
E-Mail: jens@suzuki-mueller.de
Phone: +49 341 71077420

Chris Müller

Chris Müller

Verkaufsleiter Motorräder

über 15 Jahre Berufserfahrung

Beratung | Verkauf
E-Mail: chris@suzuki-mueller.de
Phone: +49 341 71077420

Annette Müller

Annette Müller

unsere gute Seele

über 30 Jahre Berufserfahrung

Bekleidung und Service
E-Mail: annette@suzuki-mueller.de
Phone: +49 341 71077420

Heiko Büttner

Heiko Büttner

Serviceberater

Heiko habt Ihr oft am Telefon, wenn Ihr bei uns anklingelt. Bei Heiko Büttner beginnt und endet der „Fall“, den wir für Euch klären dürfen. Er nimmt die Motorräder an, erstellt und bespricht Kostenvoranschläge, vergibt Termine und ordert Ersatzteile. In seiner Freizeit fährt er nach wie vor gern Motorrad. Ja, auch wenn die Moppeds sein Beruf und seine Berufung sind.

Steffen Wende

Steffen Wende

Mechaniker

Steffen ist der alte Hase in unserer Werkstatt. Er nimmt dein Mopped auf den Hauptständer, lässt das Hinterrad drehen und sagt dir, wie lange Deine Kette noch hält und warum. Vorher, als der Motor noch lief, hat er schon gehört, wie es um die Innereien bestellt ist, wie es den Ventilen geht, ob der Leerlauf gut justiert ist. Wenn Dein Bock in seinen Händen ist, wird alles gut, verlass dich drauf.

Sascha Reichl

Sascha Reichl

Mechaniker

Wir sind glücklich, das Sascha seit 2014 unser Team verstärkt. Für den Familienvater ist Schrauben kein Job zum Broterwerb, sondern Leidenschaft. Egal in welchem Zustand ein Motorrad in seine „heilige Halle“ gelangte, hinterher funktioniert es. Bei möglichst anspruchsvollen Umbauten blüht er so richtig auf. Kein Wunder, denn auch in seiner Freizeit legt er das Werkzeug nur ungern aus der Hand.

Generelle  FAQ’s

1. Wieviel Auftragsvorlauf / Wartezeit habt Ihr ?

Der Vorlauf beträgt aktuell in der Saison (April bist Oktober) ca. 2-3 Wochen, in der Nebensaion ca. 1-2 Wochen.

2. Bei meinem Motorrad ist die Inspektion / der TÜV (AUK) demnächst fällig, was muss ich tun ?

Vereinbare einen Termin mit uns gern per Telefon oder eMail, nimm dein Motorrad und die dazugehörigen Papiere (Schein, ggf. Scheckheft) und komme damit bei uns vorbei – Wir werfen einen prüfenden Blick auf alle technisch relevanten Punkte, legen dann einen Auftrag an und sprechen einen genauen Termin mit dir ab (Auftragsvorlauf von ca. 4-6 Wochen beachten!).

-> Dieser Kurzcheck ist kostenfrei! <-

3. Mein Motorrad ist defekt und fährt nicht mehr, was muss ich tun ?

Bitte nimm per Telefon oder auch per Mail mit uns Kontakt auf, wir besprechen dann alles Weitere mit dir.

Wir haben auch einen Abholservice, der ist in der Saison kostenpflichtig, (ab November kostenlos).

4. Ich plane einen größeren Umbau / Reparatur / Restauration an meinem Motorrad, wann sollte das am besten passieren?

Größere Umbauten, Reparaturen oder auch Restaurationen sollten in die Wintermonate gelegt werden, dann schmerzt es nicht so, als wenn draussen das Wetter gut ist und das Motorrad in der Werkstatt steht.

Wir nehmen nur begrenzt Projekte für den Winter an, spreche daher am besten schon einige Monate vorher mit uns alles Weitere ab.

5. Ich bin Stammkunde, kann ich auch nur mal so rumschauen, damit Ihr mal über mein Motorrad schaut ob alles OK ist, oder zum Kette spannen oder Reifendruck prüfen?

Für einen kurzen Urlaubscheck haben wir fast immer Zeit, einfach kurz anrufen und dann machen wir kurzfristig einen Termin ( aber bitte nicht einen Tag vor Urlaubsbeginn )

Da falls etwas defekt ist die Zeit zur Instandsetzung nicht reichen könnte. Denke nur dran es kurz mit uns abzusprechen ob wir entsprechend Zeit für dich haben.

 

6. Lagert Ihr das Bike auch ein?

Wenn Du nicht weißt, was Du mit Deinen Motorrad im Winter oder auch wenn Du in den Urlaub machst , wir lagern Motorräder Professionell ein und kümmern uns diese.

Stell uns deine Frage

Einwilligung (DSGVO)

Unser News Blog